avlweb.de::blog

lifestyle, cloud & smart software

Flower

Über mich

Ich bin Axel von Leitner – 30 Jahre jung – lebe im Bergischen Lan, arbeite in Köln und komme ursprünglich aus Cuxhaven.

Axel von Leitner

Durch meinem Studium der Medienwirtschaft in Köln bin ich immer weiter in das Thema Online eingestiegen und spätestens durch meine Arbeit bei dem Finanzportal OnVista (heute die OnVista Bank) war ich mit dem Thema Social Media infiziert.

Nach meinem Studium habe ich knapp zwei Jahre als Unternehmensberater in der studentischen Beratungsgesellschaft OSCAR gearbeitet. Dort war ich zunächst im Vertrieb und später als Geschäftsführer tätig. Meine Bereiche waren der Vertrieb, das Marketing und sämtliche Finanz- und Controllingthemen. Hier habe ich einiges über Mitarbeiterführung und -motivation gelernt sowie einige Unternehmen und Industrien kennenlernen dürfen.

Was sind meine Erkenntnisse aus all dieser Arbeit und Zeit?

  • vieles muss garnicht so kompliziert sein, wie es gerne dargestellt wird
  • kleine Unternehmen sind klasse

Und warum schreibe ich jetzt diesen Blog?

Ich kann mir zu so einigen Themen Luft machen und den ein oder anderen finden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ähnlich denkt.

Es gibt noch was Neues
Jetzt ist es spruchreif: die Selbstständigkeit. Inspiriert von Gesprächen mit Kunden und Kollegen während meiner Zeit bei OSCAR fiel mir immer häufiger auf, dass die meisten Softwareanwendungen großer Mist sind, weil sie versuchen alles zu sein.
Mit einem OSCAR-Kollegen habe ich mich schlussendlich zusammen getan und das „Problem“ oder vielmehr die Lösung dessen vertieft.

Wir selber hatten uns bei OSCAR jahrelang mit SugarCRM rumgeschlagen und so stand schnell fest: wir machen es selber und besser. Das Ergebnis ist CentralStationCRM. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage oder jeden Hinweis.

Zum Abschluss wünsche ich viel Spaß auf diesen Seiten!